Eine starke Region mit einzigartigen Persönlichkeiten, Möglichkeiten und Chancen

KULTUR-NATUR: THOMAS PUTZ

MEINE STORY: THOMAS PUTZ

„Die Musik hat mich mein ganzes Leben begleitet. Seitdem ich professioneller Musiker bin, kam öfter der Rat, dass ich nach Wien oder Berlin ziehen sollte, denn da sei die Szene. Klar, in einer Stadt ist viel los. In einer Stadt hätte ich aber auch das Gefühl, ständig etwas zu verpassen. Meine Inspiration ist das Leben, die Liebe und Begegnungen – und davon kann ich hier aus dem Vollen schöpfen. Ich genieße es, meine Familie und Freunde in der Nähe zu haben. Hier ist sich aber auch keiner fremd: Man muss sich nicht lange kennen, um freundlich zueinander zu sein. Ein reges Kulturleben, sinnvolle Infrastruktur und erstklassige Bildungsmöglichkeiten in Kombination mit wunderbarer Natur und Entfaltungsraum finde ich einfach stark. Musik kann ich auf der ganzen Welt machen, aber ein Zuhause zu haben – das war für mich immer wichtig.“ Thomas Putz

Der Obersteirer Thomas Putz ist in Bruck an der Mur und Kindberg aufgewachsen. Als Singer-Songwriter unter dem Namen Thomas David macht er seit dem Sieg bei der Großen Chance 2013 seine Leidenschaft zum Beruf. Im Video gibt er Einblick in sein Leben in der Obersteiermark.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

THOMAS WEISS, WAS IHM SEIN ZUHAUSE BIETET

GEBALLTE ERHOLUNG – STARKE INSPIRATION

ERFRISCHUNG IM KÜHLEN NASS

Wer in der Obersteiermark aufwächst, hat heitere Kindheitserinnerungen verbunden mit der Mur, der Mürz und den Freibädern der Region. Grüner See und Leopoldsteinersee sind über die Grenzen hinaus bekannt. Wir verraten, wo man sich im Sommer am besten erfrischen kann!

AUFATMEN IN DEN BERGEN

Die Tage werden länger, der letzte Schnee auf den Bergen schmilzt und es zieht einen wieder hinaus. Was ist besser, als nach einem langen Arbeitstag in der Natur auszuspannen? Sind wir uns ehrlich – nicht viel. In der Obersteiermark ist das ganz einfach möglich.

TAUCHEN SIE WEITER IN UNSERE OBERSTEIERSTARKE WELT EIN

Holen Sie sich jetzt wertvolle Information zum Leben und Arbeiten in der Obersteiermark

Suchen Sie Arbeit?

Diese Arbeitgeber warten auf Sie

Östliche Obersteiermark

Wo Lebensqualität groß geschrieben wird